Weihnachtskonzert 2023 Gesang in der Adventszeit

Das Weihnachtskonzert am 2. Dezember 2023 war ein voller Erfolg. Die hingebungsvolle Arbeit der Musiklehrer:innen Dominique Moratzky, Martin Schweder und Johannes Gaede hat sich ausgezahlt. Die Wippertuskirche war voll besetzt und alle Anwesenden lauschten den besinnlichen, fröhlichen und auch rockigen Tönen des Chors und der Schulband „Smiley“. Dank der unermüdlichen Organisation der Event-AG-Leiterin Jana Nagel und den Schülern des 12er Kurses war vor und nach dem Konzert für das leibliche Wohl gesorgt. Mit Glühwein in der Hand stöberten die Besucher dann auch gern am Verkaufsstand der AGs Töpfern, Nähstübchen und 3-D-Druck. Und auch die Basteleien der 5. und 6. Klassen kamen sehr gut an.

Der Förderverein dankt nicht nur allen fleißigen Helfern, sondern auch allen anderen, die zum Gelingen beigetragen haben: Nicky Triebel, Landfleischerei Kölleda, Obsthof Monra, Stadt Kölleda und den fleißigen Helfern vom Betriebshof und Ordnungsamt, Gemeinsam für Kölleda e.V., Juliane Günther.