Förderverein Willkommen beim Förderverein!

E010 - Textblock

Gemeinsam wollen wir die Bildung und die Zukunft unserer Kinder positiv beeinflussen.

Unser Motto ist: „Zum Wohle der Schüler, Ihrer Kinder und der Schule“

Über Uns

Unser Engagement gilt der Förderung der Bildung und der Schaffung einer starken schulischen Gemeinschaft.

Was wir dafür tun:

• Teilhabe und Engagement: Unser Verein bietet Eltern, Lehrkräften und Schüler/innen die Gelegenheit zur aktiven Mitgestaltung der schulischen Entwicklung. Jede Form der Unterstützung ist willkommen.
  • Finanzielle Unterstützung: Durch Fördergelder für schulbezogene Jugendarbeit vom Freistaat Thüringen sowie vom Landkreis Sömmerda stellen wir Mittel bereit, um die AGs gut auszustatten. Beim Töpfern, Graffiti und im Nähstübchen kommt der Verein für die Materialkosten auf. Englisch, Französisch und Mathe werden mit Schreibutensilien und Heften unterstützt. Die Event-AG kann auf ein umfangreiches Lager zurückgreifen – mit Waffeleisen, Zuckerwattemaschine, kompletter Geschirrausstattung, Tischdecken, Warmhaltebehältern, Kaffeemaschinen, Kühlschrank u.v.m. Auch die AG Licht & Ton ist bestens ausgestattet: vom Mikrofon-Ständer über Mikrofone und Mischpult bis zur Beleuchtung. Für die Theater-AG werden Bühnenbild und Kostüme finanziert. Trikots und Tore gibt es für die Fußball-AG. Und auch Gesellschaftsspiele wurden in den vergangenen Jahren zahlreich angeschafft. Unsere Chor-AGs machen jedes Jahr ein Chorlager, welches von uns unterstützt wird.
  • Gemeinschaftsprojekte: Wir organisieren und helfen bei Veranstaltungen, die Schüler/innen und ihre Familien zusammenbringen und die Schulgemeinschaft stärken, zum Beispiel das jährliche Weihnachtskonzert, den Kennenlernnachmittag der fünften Klassen und den Tag der offenen Tür.

Gemeinsam können wir die Bildung und die Zukunft unserer Kinder positiv beeinflussen. Nutzen Sie zusammen mit uns die Gelegenheit, Dinge für die Schule aktiv mitzugestalten und helfen Sie uns, mit Ihren Ideen und Vorschlägen unsere Arbeit weiterzubringen. Unser Motto ist: „Zum Wohle der Schüler, Ihrer Kinder und der Schule“

Vorsitzender: Steve Forster

Stellv. Vorsitzende: Jana Nagel

Schatzmeisterin: Yvonne Scheller